die Story

Es begab sich an einem Samstag im November 2016, als sich 5 Männer auf eine Reise begaben, die Ursprünge des Blues zu ergründen. Der Weg führte von Chicago nach Indianapolis, weiter durch Louisville und Nashville bis nach Memphis.

Am Ufer des Mississippi spielten sich diese Männer in dieser epischen Jam Session die Seele aus dem Leib. Sie erfassten in einem magischen Moment die Bedeutung ihrer Mission. Die Ursprünge des Delta Blues erreichten jeden Muskel, jede Faser ihrer Körper. Es schien unausweichlich, in diesem Moment Boom Boom Boom zu spielen. Niemand konnte sich den mystischen Klängen entziehen und alle wollte wissen, wer diese Wesen sind.

Ein Rocker mit tätowiertem Nacken fasste sich ein Herz und sprach sie an: „Sagt mal, wie heißt ihr eigentlich?“ und mit einer Selbstverständlichkeit die selbst den Teufel hätte erstarren lassen sagten sie „Boom Boom 5!“ und die Legende war geboren.

An der Kreuzung an der Robert Johnson seine Seele dem Teufel überließ schworen sich diese tapferen Männer die Botschaft des Blues in die Welt zu tragen. Und so verließen zwei Männer diese Kreuzung gen Osten und erreichten nach unendlichen Strapazen Siegburg.

Es waren Frank und Markus, die diese Botschaft dort verkündeten. Schnell fanden sie in Anke und Ruben zwei Unterstützer deren Klänge nun auch durch das Rheinland schallen.

Man sagt, dass in kalten Novembernächten seit jeher an manchen Siegburger Kreuzungen Flammen in Form einer 5 auftauchen um dem Blues zu huldigen…